So fernab und doch mittendrin.

Zeeland ist als Urlaubsziel beliebt wegen seiner sauberen, breiten Strände und seines klaren Wassers. Wasser ist hier überall. Nicht nur die See, sondern auch ruhige Gewässer landeinwärts eignen sich für jede Art von Wassersport. Kopfweiden und Pappeln entlang der alten Deichwege prägen die Polderlandschaft.

Breskens kam durch seine günstige Lage an der Nordsee zur Blüte. Im Laufe der Jahrhunderte wurde viel um diesen strategischen Fischerort gekämpft. Die Festungen rund um Breskens zeugen heute noch davon. Vom Fort „Frederik Hendrik” ist heute noch ein Teil der Befestigungsanlage erkennbar: die breiten Wassergräben (Grachten), die den Strandpark Scheldeveste umschließen. Das Areal ist über Jahre hinweg unberührt geblieben und wurde nur landwirtschaftlich genutzt. Diesem Umstand verdanken wir unser Ferienparadies direkt am Nordseestrand und gleichzeitig nur wenige Gehminuten vom Zentrum des Fischerdorfes Breskens entfernt. Um die Historie des Ortes, auf dem 1998 der Ferienpark „Strandpark Scheldeveste” angelegt wurde, hervorzuheben, hat man die ursprüngliche „Gracht”, welche rund um die Festung lief, erhalten und durch neue Wasserflächen auf dem Parkgelände selbst noch betont.

Breskens hatte bis 2004 als Fährhafen der Fähre nach Vlissingen große Bedeutung. Seit der Eröffnung des Scheldetunnels bei Terneuzen ist der Ferienpark noch ruhiger geworden.

Ideale Vorraussetzungen also für einen erholsamen Urlaub.